PK Innenarchitektur und Raumgestaltung
PK Innenarchitektur und Raumgestaltung

Petra Kretschmer

Geschäftsführerin

 

Diplom Innenarchitektur und Raumgestaltung (ILS Hamburg)

 

- Sachverständige für Immobilienbewertung 

- Ausbildung zum "Home Staging Professional" bei der Deutschen Gesellschaft für Homestaging und Redesign (DGHR) 

- Jurymitglied des Wettbewerbs "Die gute Form" der Tischler-Innung Main Taunus seit 2015

Innenraumgestaltung seit Generationen

Vor über 80 Jahren erlernte mein Großvater das Schreinerhandwerk. Ende der 1940er Jahre arbeitete er als Schreinermeister im Bayrischen Hohenschwangau und erledigte u.a. Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten in den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Diese Tradition wurde durch meinen Vater fortgeführt und nach dessen Studium zum Dipl.-Ing. Holztechnik im Bereich Objektplanung für internationalen Laden- und Messebau erweitert.

 

Ich trat in die gleichen Fußspuren und gründete 2007 nach meinem, mit Diplom abgeschlossenen Studium im Bereich "Innenarchitektur / Raumgestaltung", diversen Auslandsaufenthalten mit Kontakten zur nationalen und internationalen Hotelbranche, mehrjähriger Tätigkeit in einem Architekturbüro und der Geburt unserer beiden Töchter das eigene Planungsbüro PK Innenarchitektur und Raumgestaltung.

 

Die Fortbildung zur Sachverständigen für Immobilienbewertung bei der Architektenkammer Hessen (AKH) und die Qualifikation zum Homestaging Professional bei der DGHR folgten.

 

2015 wurde ich in die Jury für den jährlich stattfindenden Wettbewerb "die gute Form" der Tischler-Innung Main-Taunus berufen.

 

Seit mehr als 10 Jahren begleite und berate ich nun private und öffentliche Auftraggeber bei der Planung und Umsetzung ihrer Um- und Ausbaumaßnahmen.

 

Dabei arbeite ich schon von Beginn an eng mit zahlreichen Architekten und Handwerkern aus der Region zusammen und wir alle würden uns freuen, auch Sie bei Ihrem Vorhaben kompetent, engagiert und zuverlässig zu unterstützen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PK Innenarchitektur

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.